, ,

Vegane Kochkurse an der VHS Karlsruhe

Marcel Rangk kocht vegan - in einem Kurs der VHS Karlsruhe

Marcel Rangk (38) ist ausgebildeter Koch und gibt seit etwa 4 Jahren vegane Kochkurse an der VHS Karlsruhe. Am vergangenen Donnerstagabend (06.04.2017) kochten 11 Personen gemeinsam ein veganes 4-Gänge-Gourmet-Menü in der Küche der Kimmelmannschule in Karlsruhe.

Wir schnippelten, rührten, kneteten, mixten und brieten – und hatten dabei jede Menge Spaß. Außerdem lernten wir wie die Profiköche garnieren. Ob Karotten-Maracuja-Süppchen mit Kokosmilchschaum, Grillgemüse-Salat mit Focaccia und Avocado-Basilikum-Creme, Frühlingsgemüse mit gerösteten Maccadamianüssen auf Waldpilz-Polenta oder Schokoladenkuchen mit Kirsch-Soße und Mousse au Chocolat – nach dem Kochen ließen wir uns die Köstlichkeiten in angenehmer Runde schmecken und tauschten uns dabei über das Thema „vegan leben“ aus. Etwa ein Drittel der Teilnehmenden sind in der Regel vegan, alle anderen kommen aus Neugierde – das große Interesse an den Kochkursen freut den Koch sehr.

Hier geht es zu den Rezepten: veganes 4-Gänge-Gourmet-Menü (PDF)

Zur Bildergalerie geht es hier: vegan kochen an der VHS

Jetzt zu einem veganen Kochkurs anmelden

Die VHS Karlsruhe bietet zahlreiche vegane Kochkurse wie „Käse – vegan und selbst gemacht“, „Die vegane Grillparty“, „Pastavariationen – vegan“, „Wraps & Rolls – vegane Enchilada bis Sushi“ oder „Whoopie Pies/Macarons/Cupcakes/Eclairs – vegan“ mit Alexandra Adam beziehungsweise „Gesunde Rohkost-Desserts“ mit Claudia Rastetter.

Mehr Infos und Anmeldung: www.vhs-karlsruhe.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert