Lust auf eine Veggie-WG in Karlsruhe?

Gesucht werden vegan/vegetarisch lebende Menschen aus Karlsruhe oder Umgebung, die prinzipiell Lust auf ein gemeinsames WG-Projekt in Karlsruhe haben. In Aussicht stehen zwei Wohnungen. Kleines Schmankerl: Im selben Haus gibt es schon eine bestehende vegane WG.

Update: Das Projekt wurde vorerst auf Eis gelegt.

Wenn ihr selbst eine Veggie-WG gründen wollt oder Mitbewohner sucht, könnt ihr die Kommentarfunktion nutzen.

 

Verfasst von Robert


ShareShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestShare on Tumblr
 
 
 

21 Kommentare zu “Lust auf eine Veggie-WG in Karlsruhe?”

  1. ari
    10. September 2010 um 11:00

    hallo!ab november werde ich in Karlsruhe wohnen und würde mich freue, euch zu treffen. Es wäre nett, wenn ihr Tipps für die Wohnungsuche habt: ich suche nach einer 2 zimmer wohnung , wo meine kleine Hundin auch willkommen ist- das ist echt schwer …mir würden süd-südwest und weststadt empfohlen… danke für tipps, arianna

  2. Julian
    15. Dezember 2010 um 20:13

    hallo,

    ich bin grad noch auf reisen, suche aber ab dem 1.1 oder 1.2. ein wg-zimmer in karlsruhe.
    wenn jemand was weiss wuerde ich mich sehr ueber eine nachricht freuen.
    lg
    julian

  3. Jakob Herz
    8. August 2011 um 14:33

    Hallo,
    ich bin ab jetzt auf der Suche nach einer möglichst veganen oder vegetarischen WG in Karlsruhe, müsste allerdings spätestens bis Mitte Oktober einziehen können. Wenn bei euch ein Platz frei werden würde bzw. frei ist, würde ich mich freuen wenn ihr euch melden würdet!

    Liebe Grüße

  4. Juli
    28. April 2012 um 13:11

    Hey,

    bin gerade auf der Suche nach einer veganen/vegetarischen WG. Vielleicht habt ihr ja gerade ein Zimmer zu vermieten oder es finden sich nette Leute für eine WG-Neugründung?
    Ich bin Studentin am KIT, 20 Jahre alt und seit ca. einem Jahr Veganerin, nachdem ich jahrelang Vegetarierin war.
    Wäre echt toll, wenn ihr euch melden würdet!

    Lg,
    Juli

  5. Silke
    28. April 2012 um 20:39

    @Juli
    Komm gerne mal zu unseren Treffen (im Viva, in der Sehnsuchtsküche, in der Vekü, bei Kais Pizza etc.) – es gibt immer wieder Menschen, die eine WG gründen wollen 😉
    Ansonsten halten wir einfach mal die Ohren auf!
    Viel Erfolg!

  6. Juli
    29. April 2012 um 18:59

    @Silke
    Danke für den Tipp. Hatte sowieso vor, mal bei einem Treffen vorbeizuschauen, um andere Veggies kennen zu lernen und mich auch zu engagieren. Hab eigentlich vor, kommenden Freitag in die Sehnsuchtsküche zu kommen – hoffentlich kommt nichts dazwischen.
    Vielleicht lernen wir uns da ja persönlich kennen.

  7. Silke
    30. April 2012 um 09:11

    Super – bis Freitag dann 🙂

  8. Elvira
    28. Juli 2012 um 23:43

    Hi,
    Bin momentan auf der Suche nach einer vegetarischen/veganen WG in Karlsruhe, da ich ab Oktober am KIT studiere. Gibt es zufällig noch freie Plätze oder Leute, die Lust hätten eine WG zu gründen? 🙂

  9. Silke
    31. Juli 2012 um 09:49

    Liebe Elvira, kommst du vorher mal nach Karlsruhe, um die Veggie-Szene hier kennen zu lernen? Immer eine gute Chance, WG-Projekte in Angriff zu nehmen 😉 lg silke

  10. Ted
    15. Januar 2013 um 14:13

    Hallo 🙂

    Im Moment bin ich für spätestens 1. März auf der Suche nach einem vegan oder vegetarisch lebenden WG-Partner für eine 2er-WG. Die Wohnung ist da, nur der Partner fehlt!

    https://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Karlsruhe-Durlach.3648317.html?nhb=1

    Vielleicht hast du ja Interesse!?

  11. Julia
    6. Mai 2014 um 19:23

    Hey,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem Zimmer in einer WG. Erstmal nur zur Zwischenmiete bis Ende Juli. Wenn ich weiterhin in KA studieren werde (dann im Master), dann auch gerne länger. Wenn Du ein Zimmer frei hättest, oder jemanden kennst, dann wäre eine Nachricht an mich super toll!
    Viele Grüße,
    Julia

  12. Silke
    7. Mai 2014 um 12:04

    hallo julia, wie können dich interessierte erreichen? gern kannst du auch auf https://www.facebook.com/groups/304114349684344/ posten. schau doch einfach am freitag, den 16. mai 2014, ab 18 uhr im restaurant viva bei unserem veggie-treffen vorbei. da gibt es immer wen, der wen kennt … viel erfolg, lg silke

  13. Silke
    3. Juli 2014 um 10:58

    wer ganz aktuell nach einer wohnung sucht (vegane WG), sollte mal hier schauen: https://www.wg-gesucht.de/4524185.html

  14. Geza Winzig
    14. August 2014 um 17:59

    vegane Mitbewohner für WG in Grötzingen gesucht!

    Hallo zusammen,

    meine Mitbewohnerin (ebenfalls vegan) und Ich suchen ab September bis zu drei vegane Mitbewohner in unserer 5er-WG in Grötzingen. Wir wohnen in der Karl-Martin-Graffstraße 6 in dem Haus mit Garten und Keller. Die WG ist top ausgestattet: Waschmaschine, Spülmaschine, zwei Duschen, zwei WCs und eine große Küche mit Herd, Ofen und einem Tisch mit 6 Stühlen.
    Es sind noch drei Zimmer frei, zwei Große (15qm, 300€) und ein Kleines (11qm, 200€). Die Miete umfasst Kaltmiete, Nebenkosten, Strom und Wasser.
    Das „Casting“ läuft über uns, und unseren Vermieter.

    Wenn Ihr ein Zimmer sucht, oder jemanden kennt, der das tut, meldet Euch bitte bei mir per email!

    Hier die Anzeige auf wg-gesucht: https://www.wg-gesucht.de/4525740.html

    Meine email: geza.winzig@googlemail.com

    viele Grüße,
    Géza

  15. Geza Winzig
    3. September 2014 um 08:14

    Wir suchen immernoch zwei vegan/vegetarisch lebende Mitbewohner für unsere WG in Grötzingen. Bitte meldet euch, oder fragt Bekannte.

    Danke!

  16. Iris
    8. Juni 2015 um 11:15

    Hallo ihr!

    Ich suche aktuell eine WG in Karlsruhe, bevorzugt mit vegetarisch oder vegan lebenden Mitbewohnern und Tiere (Hund) sollten erlaubt sein… wie immer leider nicht so einfach ]: Würde mich auch sehr freuen, wenn sich jemand findet, der/die mit mir eine neue WG gründen will!
    Ich fange im September im Tierheim in Daxlanden an, daher möchte ich ganz gerne in die per Fahrrad zu erreichende Umgebung ziehen [;

    Meine Mailadresse: wg_rlf@yahoo.de

    Würde mich freuen, was zu hören! [:

    LG Iris

  17. Robin
    6. März 2017 um 08:47

    Hi,
    mein Name ist Robin (26), Veganer, Nichtraucher und Nerd und ich suche eine WG in Karlsruhe, idealer Weise mit anderen Veganern oder zumindest mit Vegetariern.

    LG
    Robin
    Eleweyter@gmail.com

  18. Benjamin
    8. März 2017 um 18:31

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin auch schon seit einigen Monaten vegan und suche für eine WG Neugründung Mitbewohner. Dazu habe ich eine etwas anspruchsvolle Anzeige(fast schon ein Manifest 😉 ) erstellt: https://www.wg-gesucht.de/6017665.html

    Wer Interesse hat, bitte von dort aus mich anschreiben. 🙂

    LG, Benjamin

  19. Silke
    13. März 2017 um 12:36

    Hallo Robin und Benjamin, schaut gern bei unseren Treffen vorbei: bei mhbv, im Cafelinchen oder beim Brunch im Barco etc. Dort lernt ihr andere vegan lebende Menschen kennen und findet so vielleicht die Traum-WG oder Traum-Wohnung – vielleicht bis Freitag?

  20. Diana
    5. Juni 2017 um 17:49

    Hallo ihr lieben,
    Ich suche eine vegane/vegetarische WG im Raum Ettlingen/Karlsruhe oder günstige Unterkunft..ab sofort. Meldet euch gerne unter 01577 9565853!
    FG,Diana

  21. Sabrina
    25. Juni 2017 um 09:46

    Es gibt eine neue Eisdiele in Haßloch in der Pfalz mit vielen veganen Eissorten!!

    Orange – Pink Grapefruit – Wassermelone – Mango – Erdbeere – Zitrone

    Alles selbst gemacht… Ohne Konservierungsmittel etc.
    Zimmermann’s Genussmanufsktur

Kommentar abgeben: