Demo: Stuttgart pelzfrei
Edit: Bilder der Stuttgart Pelzfrei 2009
Wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr am 31.10.09 die Demo “Stuttgart pelzfrei” statt.
Die Pelzindustrie gehört abgeschafft!
Warum?
- Weil kein Tier gequält oder umgebracht werden darf.
- Weil es für Pelzprodukte heutzutage keinen einzigen vernünftigen Grund gibt.
- Weil die Tiere für die Pelzproduktion unsäglich leiden – sowohl zu Lebzeiten als auch bei der Tötung.
Fakten:
Jedes Jahr werden für Pelzprodukte weltweit mehr als 80 Millionen Tiere gequält und getötet. Alleine in Deutschland existieren mindestens 30 “Pelzfarmen”. 80 Prozent der deutschen Bevölkerung lehnen Pelz ab. Trotzdem wird die Pelzindustrie von der Politik noch immer geschützt.
Nur durch öffentlichkeitswirksame Protestaktionen kann die Abschaffung endlich erreicht werden! Wie hier in Stuttgart finden in vielen Städten Deutschlands Großdemonstrationen gegen den Pelzhandel statt. Viele Modehäuser sind infolge der Protestaktionen von Tierrechtsgruppen bereits ausgestiegen, z.B. Peek & Cloppenburg, C&A, Kaufhof, BiBA und viele weitere Unternehmen… Über kurz oder lang wird das Tragen von Pelz endgültig der Vergangenheit angehören.
Aber abwarten reicht nicht!
Jedes Leben zählt! Ein Tier aus pseudomodischer Eitelkeit umzubringen ist eine primitive Verhaltensweise, die in unserer Welt keinen Platz hat. Beenden wir diese blutige Steinzeitmentalität jetzt! Dazu kommt es auf DICH an!!!
Was du tun kannst:
Mach mit bei “STUTTGART pelzfrei!” und äußere lautstark deine Meinung! Außerdem hast du Gelegenheit, dich an den Infoständen zu informieren und mit anderen Menschen auszutauschen.
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen:
Ab 18 Uhr finden im Jugendhaus West die After-Demo-Konzerte statt.
Am Sonntag gibts Vorträge und Filmvorführungen zum Thema Pelz.
Übrigens:
Im Jugendhaus Mitte eröffnet zeitgleich mit der Demo eine sehenswerte Kunstausstellung über Tierrechte.
Weitere Infos:
- Treffpunkt ist der Schloßplatz
- Demozug beginnt um 13 Uhr
- Infostände und Sonstiges gibts ab 10 Uhr
- Megaphone, Transpis (bitte nur passende zum Thema), Trillerpfeifen etc. dürft ihr gerne mitbringen!
SEI DABEI!
Quelle und weitere Infos unter stuttgart-pelzfrei.de





















16. September 2009 um 06:01
[...] Demo: Stuttgart pelzfrei | karlsruhe-vegan.org [...]
15. Oktober 2009 um 14:22
.. 100%
21. Oktober 2009 um 18:25
bin definitiv auch dabei!
wer kommt anschließend mit zu den ‘after-demo-konzi’ ?
22. Oktober 2009 um 07:51
jojo denk mal das ichs auch ma wieder schaff.
22. Oktober 2009 um 10:26
Ob ich beim Konzi dabei bin kann ich noch nicht sicher sagen.. bei der Demo auf jeden Fall.
22. Oktober 2009 um 10:46
@daniel
das schaffst du ^^
un wenns sein muss komm ich/wir dich abholn
x we rise x sind übrigens echt vegane-sprühsahne ^^
22. Oktober 2009 um 17:35
hihi. naja inhaltlich vielleicht schon aber musikalisch noch nicht so ganz.
24. Oktober 2009 um 12:54
also könnten um 11.19 den zug von gleis 9 nehmen und würden dann um 12.39 ankommen. denke das passt oder. könnt ja ma sagen ob euch das zu spät ist.
25. Oktober 2009 um 19:57
wie weit issn die demo von hbf?
also schaffst du’s ma wida dabei zu sein?! ^^
25. Oktober 2009 um 20:13
jo ist nicht weit.
25. Oktober 2009 um 20:38
Abfahrt 10:20 finde ich besser. Der Zug kommt
11:39 an. Dann haetten wir noch ne h zum chillen und Zeit fuer die Infostaende. Ankommen und gleich loslaufen finde ich nicht so gut.
25. Oktober 2009 um 21:34
ja da müssen wa halt umsteigen. sehen wir mal was die anderen sagen die mitfahren.
26. Oktober 2009 um 02:41
“Minutes from memory” spielen auch wieder!
Eigentlich ein Muss!
In Karlsruhe gäbe es auch diverse “After-Demo-Partys”:
Hadiko: K3-Hausfest
Halloweenparty im KAP
Halloweenparty im Z10
AKK: Konzert von Blutjungs + Spätzlesdreck
Oder in Remchingen: Konzert von Across The Border
26. Oktober 2009 um 10:42
AVENGING ANIMALS http://www.avenging-animals.com schreiben:
“Liebe “V”reunde,
alle Uhren schon zurückgestellt? Denn am kommenden Donnerstag, den 29. Oktober, pünktlich um 18:30 Uhr eröffnet AA-Tierrechtskünstler Roland Straller http://www.roland-straller.com in Zusammenarbeit mit TiRS http://www.tirs-online.de die “ICH BIN DA – VIP Ausstellung” (digitale Grafiken die das paradoxe Mensch-Tierverhältnis reflektieren) im Jugendhaus Mitte http://www.jugendhaus-mitte.de in Stuttgart.
Es würde uns super freuen, Euch an diesem Abend dort persönlich zu treffen und kennenzulernen.
Vegane Grüße Euer AVENGING ANIMALS Team”
Ausstellungsdauer: 29. 0ktober 2009 bis 7. Januar 2010
Öffnungszeiten: Mo.: 10-15 Uhr, Di.-Fr.: 10-23 Uhr, Sa.: 14-19 Uhr
Die Ausstellung kann somit nach der Demo besucht werden.
28. Oktober 2009 um 21:20
fährt jd aus heidelberg?
29. Oktober 2009 um 21:40
ich wurde von robert autorisiert… ^^
abfahrt KA 10:05 gleis 10
ankunft Stuggi 11:00
bitte postet doch mal, wer mit fährt und wer zum konzi bleibt bzw früher fährt.
30. Oktober 2009 um 07:38
was heißt hier autorisiert. fu.
30. Oktober 2009 um 11:56
Ich würde mit dem Zug um 11.19 mitfahren und nach der Demo gerne wieder zurück nach KA.
30. Oktober 2009 um 16:37
11.19 wär ich auch dabei und der paul auch glaub ich.
30. Oktober 2009 um 19:10
Hi there,
so bevor es hier zu Missverständnissen kommt. Was ich der Kat gestern in der VoKü gesagt habe, war, dass sie sich einfach mal drum kümmern soll, wer wann mit dem Zug fährt, weil ich sie gefragt habe, ob schon wer etwas organisiert hat. Mehr war’s gar nicht.
Ich hab zur besseren Übersicht mal fix ein Doodle angelegt wer wann fahren möchte, so dass sie die Gruppen dann besser koordinieren können: http://doodle.com/qpcesynwhiuaunap
Edit: Umfrage gelöscht
Vorteil bei der früheren Hinfahrt ist auf jeden Fall, dass man noch Zeit für die Infostände und nette Gespräche hat, die während der Demo wahrscheinlich schwieriger vonstatten gehen. Nachteil für Unkommunikative: Man steht knappe 2h in der Ecke rum
Zu klären wäre noch, wer direkt nach der Demo wieder weg will und wer abends noch zum Konzert bleibt. Wie schauts denn da aus?
30. Oktober 2009 um 20:00
Habe grad mit dem Chris telefoniert. Er würde morgen auf jeden Fall mal ein BaWü Ticket kaufen. Sein Vorschlag: Wir treffen uns um 11:00 Uhr in der Haupthalle des Hbfs unter der großen Anzeigetafel, damit wir dann dort sehen wie viele da sind und wieviele Tickets wir insgesamt benötigen. Finde den Vorschlag gut. Was meint ihr?
Zugesagt haben für morgen: Chris, Paul, Daniel, Hjalmar, Rikard, Kat und ich.
30. Oktober 2009 um 20:06
Ich gehe auf jeden Fall mit, hab gedacht kein Kreuz könnte vieleicht bedeuten die Entscheidung offen zu halten.
Na ja, wahrscheinlich kann ich erst morgen entscheiden welchen Zug ich nehme.